top of page
Dektop Hintergrund 1 (1).png
 Ich unterstütze hochsensible Frauen dabei, ihre Hochsensibilität anzunehmen und ihren Lebensstil an ihre hochsensiblen Bedürfnisse anzupassen.

Für mehr Selbstfürsorge & Selbstwirksamkeit im Alltag
und Regulation deines Nervensystems.

"Ich bin ein Schwamm, der alles aufsaugt. Irgendwann bin ich voll und kann nichts mehr aufnehmen."

Kommt dir das bekannt vor?

 

  • Du hattest schon immer das Gefühl anders zu sein?
     

  • Du stößt immer wieder an deine Grenzen und fühlst dich oft als "zu schwach" für diese Welt?

 

  • Du bist schnell überreizt und hast ein starkes Ruhebedürfnis?

 

  • Du versuchst dich immer anzupassen um mithalten zu können?

 

  • Du hast keine Kraft und Energie mehr, weil du im Alltag immer funktionieren musst?

 

  • Du bist oft frustriert und machst dir Vorwürfe?

 

  • Du fühlst alles sehr stark und intensiv und es fällt dir schwer, dich abzugrenzen?

 

  • Du grübelst viel und gehst bestimmte Situationen immer wieder gedanklich durch?

Oder auch...

Du weißt schon viel über Hochsensibilität und hast schon oft versucht aktiv deinen Alltag mehr an deine hochsensiblen Bedürfnisse anzupassen, hast an deinem Mindset gearbeitet und dein Kopf weiß eigentlich ganz genau, was du willst und brauchst, aber ab einem gewissen Punkt kommst du einfach nicht weiter bzw. fällst immer wieder zurück in alte Muster? Blockieren dich ungünstige Glaubenssätze dabei, etwas zu verändern?

Dann liegt das ziemlich wahrscheinlich daran, dass dein Nervensystem dysreguliert ist!

Kein Wunder, wir hochsensiblen Frauen tendieren nämlich durch die schnelle Überreizung, intensive Wahrnehmung und emotionale Intensität dazu, ein chronisch dysreguliertes Nervensystem zu haben. Dies verhindert wiederum, dass wir Veränderungen, die wir eigentlich wollen und brauchen, um unser Leben mehr nach unseren Bedürfnissen auszurichten, auch wirklich umsetzen können.

Lerne dein Nervensystem wieder zu regulieren mit körperorientierten Methoden wie Neuro-Embodied Soul Centering® (NESC), die deinem Nervensystem wieder Sicherheit geben.

Und hier komme ich ins Spiel:

Design ohne Titel (11).png

Hallo, ich bin Nina!

Ich bin psychologische Beraterin, Coach und Fachberaterin für Hochsensibilität. Außerdem bin ich selber hochsensibel und Mutter von zwei hochsensiblen Kindern.

Für mich war es damals eine absolute Offenbarung, als ich zum ersten Mal auf das Thema Hochsensibilität gestoßen bin - endlich konnte ich mir erklären, warum ich in vielerlei Hinsicht so anders war, als die anderen. Dass mein Gehirn einfach ein bisschen anders funktionierte, als das von Nicht-Hochsensiblen - und dass ich damit bei weitem nicht alleine bin! 

Mir selber sind die oben genannten Herausforderungen nur allzu gut bekannt. Aber Stück für Stück habe ich es geschafft, mein Leben und meinen Alltag besser an meine Hochsensibilität anzupassen und mein Nervensystem wieder zu regulieren, und dabei möchte ich auch andere hochsensible Frauen unterstützen. 

Es gibt viele Möglichkeiten, wie ich dich unterstützen kann!

Die Anliegen, mit denen Hochsensible Frauen zu mir kommen, sind teilweise HSP-spezifisch, aber auch ganz menschlich.

Du fragst dich vielleicht:

  • Wie geht es jetzt weiter, nachdem du erkannt hast, dass du hochsensibel bist?

  • Wie kannst du mit den Stärken und Schwächen deiner Hochsensibilität besser umgehen?

  • Wie kannst du dein Leben und deine Berufstätigkeit so gestalten, dass sie besser zu deiner Hochsensibilität passen?

  • Wie kannst du Überreizung und Überforderung vermeiden?

  • Wie kannst du lernen, dich besser abzugrenzen?

  • Wie kannst du dein Nervensystem wieder langfristig regulieren lernen?

Hochsensible Frauen leiden zudem oft an einem niedrigen Selbstwertgefühl und würden sich selbst gerne mehr akzeptieren können. Dabei ist es wichtig, dass du dich mit deinem Persönlichkeitsmerkmal Hochsensibilität vertraut machst und lernst, dich mit der Zeit (ohne Druck!) immer selbstverständlicher und selbst-bewusster (!) so zu zeigen und zu handeln, wie es dir und deiner Hochsensibilität entspricht. 

"Es ist Zeit, alles zu sein, was du wirklich bist."

 

- Laura Malina Seiler

Möchtest du...
  • deine Hochsensibilität als Stärke nutzen?

  • dich besser kennenzulernen und herausfinden, was dein wahres Ich ist, abseits von allen Konditionierungen und Glaubenssätzen?

  • deine Tage selbstbestimmt und nach deinen Bedürfnissen ausrichten können?

  • dich einfach so annehmen, wie du bist - weil du genau so gut und richtig bist?

  • besser für dich sorgen, sodass es in vielen Situationen gar nicht mehr zur Überreizung und Erschöpfung kommt?

  • deine Hochsensibilität nicht mehr verstecken, sondern dein Leben so gestaltest, wie du es willst und brauchst?

  • auf Dauer etwas zum positiven in deinem Leben verändern, ohne nach kurzer Zeit wieder in alte Muster zu verfallen?

  • wieder lernen, wie du dein Nervensystem dauerhaft regulieren kannst?

Wobei brauchst du gerade Unterstützung?
Key Visual EInzelstunde Beratung.png

Coaching & Beratung zum Thema "Deine Hochsensibilität".

Online per Zoom oder

"Walk & Talk" im Marburger Raum

2.png

Spür dich! Reguliere und transformiere dein Nervensystem

Neuro-Embodiment Coaching online per Zoom.

Freebie keyvisual quadrat.png

Kostenloses Worksheet

Erkenne, wo du Veränderung brauchst und wie du sie umsetzen kannst.

Kontakt

Besuche mich auch auf Instagram:

bottom of page