top of page

Acerca de

Nachhaltige Transformation -
Hand in Hand mit deinem Nervensystem

NESC steht für die körperorientierte Coaching-Methode NeuroEmbodied Soul Centering®. Sie basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen: Psychologie, (Neuro)Wissenschaft, Embodiment und Energiearbeit.

Indem du lernst, dein Nervensystem wieder zu regulieren, änderst du seinen Zustand und damit auch deinen Seins-Zustand. Der ist entscheidend dafür, was du tust, wie du mit dir selbst, deinem Umfeld und Herausforderungen umgehst und wie viel Energie dir im Alltag zur Verfügung steht.

Der Verstand weiß alles, aber du fühlst es (noch) nicht?

Eigentlich bist du sehr reflektiert und weißt genau, was du willst und brauchst? Hast du schon viel Persönlichkeitsarbeit und auch Therapien hinter dir? Vielleicht erholst du dich auch gerade von einer großen Krise oder einem Burnout und hast große Angst, noch einmal durch ein solches Tal gehen zu müssen? Du weißt eigentlich ganz genau, was deine Themen sind, hast Entspannungsübungen gelernt und trotzdem schaffst du es nicht, wirklich etwas langfristig zum Besseren zu verändern? Stattdessen fällst du ständig wieder zurück in alte Muster?

Kennst du das:

  • aus Angst vor Konflikten steckst du lieber immer zurück?

  • du vergleichst dich immer noch ständig mit anderen und schneidest gefühlt immer schlechter ab?

  • du gestehst allen und jedem mehr Priorität zu als dir selbst?

  • du nimmst deine eigenen Bedürfnisse nicht ernst, bagatellisierst sie oder wertest sie ab?

  • Empfindungen schiebst du von dir weg, willst sie nicht fühlen, weil sie zu anstrengend oder schmerzhaft sind?

  • du hast große Probleme dich abzugrenzen und wenn du einmal für dich einstehst, fühlt sich das schlecht an?

NSlang.png
Dahinter steckt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein
dysreguliertes Nervensystem.

Mit einem dysregulierten Grundzustand des Nervensystems ist
 

  • systemorientiertes Denken,

  • der Versuch alles verstehen zu wollen,

  • Dinge anders interpretieren zu wollen,

  • über Erkenntnis zu arbeiten


nämlich nicht genug, um langfristig etwas zu ändern - selbst wenn es wirklich genau richtig und gut für dich ist.

Du hast dann vielleicht ganz genau im Kopf, was du brauchst und was du willst, wo deine Blockaden liegen und welche Überlebensstrategien bei dir immer wieder aufpoppen - aber am Ende verändert sich trotzdem nicht wirklich etwas.

Das liegt einerseits daran, dass alle Veränderungen für unser Nervensystem erst einmal unbekannt sind und dadurch eine potenzielle Gefahr darstellen (egal, wie gut und richtig diese Veränderungen für dich und deine Gesundheit sind). Unserem Nervensystem geht es rein ums Überleben und da bleibt es lieber beim Altbewerten, denn das hat uns ja bisher überleben lassen.

Einladung Hochformat mit Foto Brautparty Cocktails.png

Durch das Erlernen von Selbstregulation und einer damit einhergehenden Verbundenheit mit dem eigenen Körper, ist es möglich, im Nervensystem wieder eine nachhaltige Sicherheit zu etablieren.

Ruhige See

Mit einem regulierten Nervensystem reagierst du angemessen auf Probleme, fühlst dich nicht mehr handlungsunfähig und kannst Veränderungen aus dir heraus angehen, die sich für dich richtig und sicher anfühlen.

Mit INNER BALANCE lernst du, dein Nervensystem nachhaltig zu regulieren, dich wieder mit dir und deinem Körper zu verbinden, deine Bedürfnisse und Grenzen wahrzunehmen und aus einem Gefühl von Sicherheit heraus für sie einzustehen. Für mehr Selbstwirksamkeit, Stabilität und Sicherheit in deinem Alltag und ein authentischeres Sein. 💙

Und hier kommt mein 1:1 Coaching Programm ins Spiel:
Vier Monate Begleitung (7 Sessions)

  • Sechs 1:1 Sessions (online oder offline)

  • Plus Check-In Session zu Beginn

  • Persönlicher WhatApp Support

  • Follow-up per E-Mail mit zusätzlichen Impulsen zum Integrieren im Alltag

  • begleitendes Workbook mit Informationen & Übungen zum Vertiefen

  • Audios (Regulationsübungen, Entspannung, Hypnose)

Investition: 860 Euro*

Paket2.png
Angebot1.png
Paket3.png
Angebot2.png

Sechs Monate Begleitung (10 Sessions)

  • Neun 1:1 Sessions (online oder offline)

  • Plus Check-In Session zu Beginn

  • Persönlicher WhatApp Support

  • Follow-up per E-Mail mit zusätzlichen Impulsen zum Integrieren im Alltag

  • begleitendes Workbook mit Informationen & Übungen zum Vertiefen

  • Audios (Regulationsübungen, Entspannung, Hypnose)

Investition: 1290 Euro*

* Zahlung in Monatsraten möglich

Was kannst du mit
Inner Balance
erreichen?
Spüren & Wahrnehmen

Mit INNER BALANCE lernst du, wieder ein Gefühl für deinen Körper und damit auch für dein Nervensystem zu entwickeln. Du lernst, auf deine Körperempfindungen zu achten und sie besser zu verstehen. Dies ermöglicht es dir, die (dysregulierten) Zustände deines Nervensystems schneller zu erkennen und darauf zu reagieren.

Durch gezielte Übungen und Impulse, die wir gemeinsam erarbeiten, bringen wir dein Nervensystem wieder in die Regulation. Du lernst, dich selbst zu regulieren und somit auch deine Reaktionen auf äußere Einflüsse zu kontrollieren.

Längerfristige Veränderungen

INNER BALANCE ermöglicht dir auch längerfristige Veränderungen, die dir guttun. Anstatt oberflächlicher Lösungsansätze, arbeiten wir daran, deine Strukturen und Gewohnheiten so anzupassen, dass sie dein Nervensystem langfristig unterstützen. Dies ermöglicht es dir, aus der ständigen Erschöpfung auszubrechen und wieder mehr Energie für die Dinge zu haben, die dir wirklich wichtig sind.

Emotionale Stabilität

Durch INNER BALANCE entwickelst du eine bessere Verbindung zu deinem Bauchgefühl. Du lernst, auch unangenehme Emotionen und Gefühle zu halten und anzunehmen, anstatt sie zu verdrängen oder zu meiden. Dies ermöglicht dir eine größere emotionale Stabilität und Flexibilität im Umgang mit den Herausforderungen des Lebens.

Blockaden lösen und alte Themen integrieren

Ein dysreguliertes Nervensystem kann auch alte Glaubenssätze und Blockaden verstärken. Während INNER BALANCE arbeiten wir daran, diese Blockaden aufzulösen und Raum für neue positive Überzeugungen zu schaffen. Dadurch reduzieren sich deine Ängste, Sorgen und Grübeleien, und du gewinnst mehr Klarheit und Freiheit in deinem Denken und Handeln.

Verbundenheit mit dir selbst

INNER BALANCE ermöglicht es dir, eine tiefere Verbundenheit mit dir selbst und deinen Bedürfnissen zu entwickeln. Indem du lernst, auf dein Nervensystem zu hören und es zu regulieren, nimmst du deine Grenzen schneller wahr, kannst dadurch besser für dich selbst sorgen und authentisch leben. Du wirst feststellen, dass sich deine Beziehungen zu anderen verbessern, da du in der Lage bist, klarer und liebevoller zu kommunizieren.

So läuft es ab:
  • In einem ersten (kostenlosen) Vorgespräch lernen wir uns kennen, besprechen alle Einzelheiten und du kannst alle deine Fragen stellen.

 

  • Gerne erkläre ich dir nochmal ganz genau, wie das Nervensystem generell funktioniert und wie eine Session abläuft.

 

  • Wir schauen, ob die körperorientierte NESC-Methode das Richtige für dich ist und ob wir beide ein gutes Match sind.

Jede Coaching-Session ist individuell auf dich zugeschnitten, es gibt keinen Ablaufplan. Wir arbeiten immer mit dem, was jetzt gerade bei dir Thema ist. Das, was sich zeigt, ist dran.

Ich leite dich dazu an, deine inneren Widerstände und Blockaden aufzuspüren, die Weisheit deines Körpers wahrzunehmen und so einen neuen Sein-Zustand zu integrieren. Anstatt immer alles mit dem Kopf zu analysieren und zu reflektieren, beziehen wir den gesamten Körper mit ein. So kann die Veränderung nicht nur durch Denkprozesse im Kopf stattfinden, sondern verankert sich auch auf den neuronalen Ebenen im Körper, sodass du sie auch fühlen kannst.

Dadurch entsteht mit der Zeit ein neues Lebensgefühl, mit dem du deinen Alltag leichter und gelassener angehen kannst.

3.png
"... Im Coaching hat sich schon nach wenigen Sitzungen ein Bewusstsein für meine Empfindungen und Bedürfnisse entwickelt. Es kam viel an die Oberfläche, was mich unterbewusst eingeschränkt hat. Ich achte nun wesentlich mehr auf die Signale meines Körpers und trete öfter mit ihm in Verbindung um zu schauen, wie ich mich wirklich fühle. Ich konnte zuletzt eine unglaubliche Ruhe wahrnehmen, die ganz von allein von Innen heraus strahlt und mich entspannen lässt."

- Friederike

Für wen ist Nervensystem-Coaching  das Richtige?

        Wenn du bereits schon einen gewissen Weg der Reflexion und Persönlichkeitsentwicklung gegangen bist, eventuell auch schon Therapien oder Coachings gemacht hast und du eigentlich vom Kopf her genau weißt, wo deine Knackpunkte sind. Du kannst dieses Wissen aber noch nicht spüren!

Dann bist du hier genau richtig, denn mit NESC kommt das Wissen auch in deinem Körper an!

        Du solltest außerdem bereit sein, dich auf deine Gefühle und deine Körperempfindungen einzulassen und die kleinen Übungen auch immer wieder in deinen Alltag zwischen unseren Sessions einzubinden.

 

       Die Arbeit mit dem Nervensystem ist ein Prozess, der Geduld, Offenheit und Neugierde voraussetzt. Es geht hier nicht darum, unangenehme Empfindungen und Probleme schnell verschwinden zu lassen.

WICHTIG: INNER BALANCE richtet sich an psychisch gesunde Menschen. Sollte bei dir eine psychische Erkrankung vorliegen, solltest du zuerst mit deinem Therapeuten abklären, ob Nervensystemarbeit in deinem Fall eine begleitende Unterstützung zur Therapie darstellen kann. Dieses Coachingangebot ist KEIN Ersatz für eine psychologische Therapie!

FAQ:
1.   Online oder offline Sessions?

Ich biete meine NESC-Session sowie online per Zoom, als auch offline in meinem Praxisraum in Cölbe an. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Viele empfinden das persönliche Zusammenkommen als angenehmer und persönlicher. Zudem erleichtert es eine umfassendere Wahrnehmung von nonverbalen Signalen, die gerade hochsensible Menschen brauchen, um sich wohl zu fühlen.

Bei Online Sessions sind wir beide maximal flexibel. Zudem fühlst du dich in deiner gewohnten Umgebung zu Hause vielleicht sicherer und geborgener und kannst dich so ganz entspannt auf den Prozess einlassen. Meine Klientinnen sind nach unseren Sessions oft müde - da ist es umso vorteilhafter einfach nur den Computer auszustellen, sich vielleicht noch etwas hinzulegen und alles sacken zu lassen.

Abschließend sei gesagt: Nervensystemarbeit funktioniert sowohl online als auch offline sehr gut!

2.   Wie viel Zeit musst du investieren?

Wir treffen uns online alle 2-3 Wochen für ca. 60 - 75 Minuten. Die Übungen und Impulse, die ich dir mit auf den Weg gebe, kannst du wunderbar in deinen Alltag einbauen, z.B. wenn du gerade beim Einkaufen an der Kasse stehst, im Auto unterwegs bist oder abends vorm Einschlafen im Bett.

3.   Wann siehst du erste Erfolge?

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab. Wenn du aber dran bleibst und immer wieder ins Spüren und Erlauben gehst, deine Körperempfindungen wahrnimmst und deine Körperweisheit ernst nimmst, wirst du bereits nach ein paar Wochen/Monaten spüren, dass dir dein Bauchgefühl und deine Bedürfnisse viel klarer und bewusster werden und sich der SEIN-Zustand (sozusagen der Grundtonus) deines Nervensystems verändert. Anfangs sind die Veränderungen vielleicht nur subtil zu spüren, aber mit der Zeit wirst du merken, dass dein Nervensystem mehr Kapazitäten hat und du dich ganz automatisch anders verhältst, als du es in der Vergangenheit getan hättest.

bottom of page